Zum Entsperren muss im dazu noch eine SIM-Karte stecken, und jetzt muss ich 168 Stunden warten bis es weiter geht. Mag nicht mal jemand anständige Telefone herstellen? 😢

Show thread

Um den bootloader beim zu entsperren braucht man ein Tool von Xiaomi, das wusste ich. Das wiederrum braucht einen Account für den man eine SMS-fähige Nummer braucht. Uff. Immerhin braucht man keine third party tools von halbseidenen Webseiten… Achja, Windows only

Show thread

Zum einfacheren muten: ich versuche alle toots zum thema mit zu taggen. :)

Show thread

Das nächste Kapitel bei meiner Suche nach einem mittelschlauen Telefon ohne Tracking ist heute angekommen: Ein xiaomi auf das kommt, ohne app store.

Das Telefon hab ich für "gebraucht" für 130 statt 200 euro gekauft, sollte einen kosmetischen Schaden auf der Front haben. Es war ein Fettfleck. Abwischen und wie neu…

Die Elements-App fragt mich mehrmals am Tag "Du scheinst dein Telefon frustriert zu schütteln, möchtest du einen Fehler melden?"

…und langsam frustriert mich das

Das dritte "Prio 1"-Thema im Büro... Vielleicht sollten wir die Nummerierung einfach von N nach Z erweitern. Oder gleich R? 🤔

Ich mag kein Spezialexperte sein, aber zumindest mit völlig falschem Vornamen nehme ich eine Mail schonmal nicht mehr sooo ernst. 🤪

Und heute vor einem Jahr ging meine letzte Erkältung los, seitdem nichts mehr. Zufall? 🤔

Show thread

Oh, es ist ja Donnerstag! Heute vor einem Jahr war ich das letzte mal im Büro. Seitdem nur 2x dort (bzw beim Kunden) gewesen um kurz Hardware zu tauschen.

Mir fehlt das radfahren zur Arbeit, aber ich hätte nicht gedacht wie viel mehr Freiheit und Produktivität es mir bringt nicht im gleichen Gebäude wie die Kollegen zu sitzen 👍

pet, terminal illness 

Katze mit Schnupfen beim Tierarzt eingeliefert, Katze mit Tumor zurückbekommen.
Scheiße.

"eine Maßnahme könne sein in Bussen und Bahnen Gespräche sowie Telefonate zu untersagen" - Dazu zwei Fragen: Gilt das auch nach der Pandemie und wo muss ich unterschreiben?

Also, ich habs jetzt diese Jahr ne Woche ausprobiert, keinen Urlaub haben ist kein überzeugendes Konzept.

Question for folk on micro-/single-user-instances:

How do you see toots from people you don't follow?

I.e. this situation: you follow A, A retoots B, B gets a load of replies from C-G which you don't see, as they aren't federated to your instance.

I tend to open toots from accounts on bigger instances to see more replies, but that seems kinda clunky...

Retoots for visibility appreciated :boost_ok:

Uff, kurz mal vor die Tür gewollt, am Ende knapp 30 dieser Menschenhasser/Coronaleugner-Sticker gefunden und von den Wänden gekratzt.

Kaum welche in den Zugängen zum Quartier, die meisten in der Mitte. Kommt der Kleber etwa von hier? 😐

Image Description: Eine Schale der beschriebenen Suppe.

Und gibt es bei wirklich keine Bildbeschreibungen? 😐

Show thread

Food 

Aus irgendeinem Grund habe ich dies Jahr angefangen zu frühstücken, und da zweimal Müsli am Tag auch irgendwie lahm ist muss ich mir was neues fürs Mittag überlegen.

Heut habe ich ne Suppe zusammengeworfen, kein Rezept also hat die auch keinen Namen. Möhren, Porree, Pilze, ein paar Nudeln und Saitan/Erbsen-bällchen und -streifen.

Vorbereitung + Kochen gut 20 minuten.

Oh, 3.13. Mal schauen wie gut der automatische Rebase der ganzen Images funktioniert…

oh, und 1x "XYZ nutzt jetzt Threema" kam auch rein.

Show thread
Show older
Mastofant

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!