Falls ihr mal eine neue Bank sucht, die Schwurbler-Rechten "die Basis" haben ihr Konto bei der Volksbank Hamburg Ost-West. Dort also lieber nicht…

Uh, die Leerdenker haben sich neue Sticker drucken lassen *knibbel*

Es ist dieser-Crash-hätte-so-nicht-passieren-dürfen Uhr.

chris boosted

@hansenerd that is a liverwort busily reproducing with little Gemma cups.

Hey , I have this strange (?) growing at the base of my blueberries. Removed it a couple times, but it grows back really quick. Anyone know what it is? It's bright green, quite crunchy and hollow.

:boost_ok: appreciated ☺

Keine-Produkte-mit-Landesfahnen-kaufen challenge 2021

Härteste Verluste bisher: Sleep as Android kann kein Schlaftracking mit Gadgetbridge, und Swiftscan kriegt seine Pro-Lizenz nicht gecheckt.

Show thread

So, ab heute ist das google (und appstore)-freie mein daily driver. Mal schaun wie es läuft. Um ab und zu Apps zu aktualisieren hab ich n paar shell-skripte geklöppelt die die apks von fdroid (und ein paar aus dem play-store) ziehen und per adb installieren. ☺

Show thread

depol 

Die Tagesschau spricht vom ersten TV-Tiell der Kanzlerkandatin und -kandidaten, und - klar, da ist der Hansel von CDSU und ACAB, aber wer soll der dritte sein? 🤔

Hab am Wochenende gelernt das sich der dyson v6 (akkustaubsauger) komplett zerlegen und reinigen lässt.
Pro: Saugt hinterher wieder wie neu!
Con: Viele der Kunststoffteile muss man mit "sanfter Gewalt" trennen, ich fürchte oft machen die das nicht mit.
Wenn Geräte doch nur reparierbarer wären…

Glaube ich bin derzeit leicht zu entführen. Wollte kurz zur Packstation runter, seh n Schwurbleraufkleber, hin, abknibbeln. Oh, dahinten ist der nächste. Hin, abknibbeln. Sechs Sticker später dann: Huch, wie komme ich hier denn her? 😐

CWA, Covid 

Die Corona-Warn-App kann jetzt Locations. Jetzt müsste ich nur noch irgendwo was zum Scannen haben. Oder dort hin wollen…

Uh, in die erste echte DNS-Sperre gelaufen. Danke Vodafone, da hätte ich fast vergessen DoH am Fernseher zu konfigurieren! 👍

"Kurz mal in ne Android-App reinschaun" – ich glaube jetzt rächt sich das mein letztes Java die Version 1.4.2 war…

Covid corona warn-app 

Gestern wurd mir in Corona-Warn-App 1 eine Begegnung mit geringem Risiko angezeigt, in CWA 2 aber nicht. Die Telefone habe ich normalerweise in derselben Tasche, daher irgendwie merkwürdig. Nachgeschaut: Die betroffende ID haben beide gescannt, aber das MiA1 scheint etwas stärkere Dämpfung zu haben als das Redmi8t, was die Begegnung unter den Schwellwert gedrückt hat.

Nach 1452 Tagen duolingo war heute die erste Nacht die ich etwa in (sehr gebrochenem) Schwedisch geträumt hab. Spannend 😶

Schleswig-Holstein, Land der Baumärkte!

…und der Hamburger Kennzeichen, auf dem Parkplatz

Show older
Mastofant

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!